Einladung zum Elfmeter-Turnier am Samstag, den 08. Juli 2023, beim 1. FC 23 Hambach

Der 1. FC 23 Hambach e.V. veranstaltet, dieses Jahr an einem Samstag, den 08. Juli 2023 im Rahmen seiner Sportwerbewoche und seinem 100-Jährigen Bestehen, ab 16 Uhr auf seiner Sportanlage sein 12. Elfmeterturnier.

Teilnahmeberechtigt sind alle, die gerne mitmachen wollen. Egal ob Fußballverein, Dorfverein (z.B. Schützen, Feuerwehr, Theater usw.), Firmenmannschaft oder jede andere Mannschaft.

Eine Mannschaft besteht aus fünf Spielern plus Torwart oder aus fünf Spielern, wenn der Torwart mitschießt. Geschossen wird auf große Tore.

Infos und Anmeldungen an rolandfecht@web.de oder PN. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 40 Mannschaften.

Die Startgebühr beträgt pro Mannschaft 15 Euro. Die Startgebühren werden komplett als Preise wieder ausgeschüttet. Weitere Einzelheiten können den Turnierbestimmungen entnommen werden (siehe unten).

Turnierbestimmungen für das Elfmeter-Turnier des 1. FC 23 Hambach e.V.:

1. Teilnahmeberechtigung
    Teilnahmeberechtigt sind alle, die gerne mitmachen möchten. Die Startgebühr beträgt 15,- Euro pro Team und muss bei der Anmeldung vorab entrichtet werden. Ein Spieler kann während des gesamten Turniers nur bei einer Mannschaft gemeldet und eingesetzt werden. Es werden maximal 40 Teams angenommen in der Reihenfolge des Eingangs der Startgebühr.
  2. Preise
    Die Startgebühren werden vollständig als Preise wieder ausgeschüttet. Es werden 4 Preise für die Erstplatzierten vergeben.
  3. Spieleranzahl
    Eine Mannschaft besteht aus 5 Spielern (wenn der Torwart mitschießt) bzw. aus 6 Spielern (wenn der Torwart nicht mitschießt). Wird eine Mannschaft während des Turniers durch Verletzung eines Spielers oder sonst auf weniger als 5 Spieler dezimiert, so entscheidet das Los, wer von den restlichen Spielern zweimal schießt. Zusätzliche Spieler dürfen nicht eingesetzt werden.
  4. Austragungsmodus
    Geschossen wird auf große Tore (7,32m x 2,44m).
    Es wird abwechselnd geschossen, wobei die erstgenannte Mannschaft mit Schießen beginnt. Jede Mannschaft hat 5 Schuss, wobei jeder Spieler nur einmal schießen darf. Bei Torgleichheit bekommt jede Mannschaft 1 Punkt, sonst die Siegermannschaft 3 und die Verlierermannschaft 0 Punkte.
    Bei Punktgleichheit nach der Vorrunde entscheidet die Tordifferenz, dann die mehr geschossenen Tore, dann der direkte Vergleich. Stimmen diese drei Kriterien beider Mannschaften überein, so entscheidet sich das Weiterkommen in einem Entscheidungsschießen (jede Mannschaft wieder 5 Schuss). Ist danach immer noch keine Entscheidung gefallen, so wird so lange weitergeschossen, bis eine Mannschaft verschießt und die andere beim gleichen Schuss trifft. Der Spielplan hängt von der Anzahl der teilnehmenden Mannschaften ab und wird vor dem Turnier ausgehängt.
  5. Nichtantritt
    Tritt eine Mannschaft nach mehr als 2 Minuten Wartezeit unentschuldigt nicht an, oder sie beendet das Turnier vorzeitig, so werden sämtliche Spiele (auch bereits ausgetragene Partien) mit 3:0 Toren und 3 Punkten für die gegnerischen Mannschaften gewertet. Das Startgeld wird nicht zurückerstattet. Erscheint eine Mannschaft nicht zum ersten Schießen, kann sie durch eine bereitstehende Ersatzmannschaft ersetzt werden, die dann auch den Rest des Turniers bestreitet.
    Der Schuss wird durch den Schiedsrichter freigegeben.
    Der Torwart darf sich vor dem Schuss bewegen, muss jedoch auf der Torlinie bleiben.
    Fußballschuhe mit Schraubstollen sind nicht erlaubt.
  7. Rechtsordnung
    Über Proteste wegen eines Regelverstoßes, die sofort nach Spielende bei der Turnierleitung eingelegt werden müssen, entscheidet diese an Ort und Stelle.
  8. Versicherung und Haftung
    Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung, weder für Diebstahl noch für Verletzungen. Die Teilnehmer erkennen bei der Anmeldung die Durchführungsbestimmungen für das Elfmeterturnier des 1. FC 23 Hambach e.V. an.
  9. Anmeldung und Startgeld
    Die Anmeldung erfolgt unter Angaben eines Spielführers samt Kontaktdaten, sowie eines frei wählbaren Mannschaftsnamens per E-Mail an rolandfecht@web.de. Das Startgeld in Höhe von 15,00 € pro Mannschaft muss spätestens zum 24.06.2023 bar bezahlt oder auf folgendem Konto eingegangen sein:
    Volksbank Kur- und Rheinpfalz
    Stichwort: Elfmeterturnier und Name der Mannschaft
    Es erfolgt eine Bestätigung per Mail, die als Zulassung zum Turnier gilt und eine halbe Stunde vor dem Turnier bei der Turnieraufsicht abgegeben werden muss. Die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften ist begrenzt. Findet das Turnier aus irgendeinem Grund nicht statt, wird die Startgebühr zurückerstattet.

Änderungen jederzeit vorbehalten.

Wir freuen uns schon, bis dann!