Die Zeitung berichtet über unseren Verein und über Kopfbälle…

Unser turbulentes Jahr 2021

Die Hambacher… Nr. 59/2022 berichten über ein turbulentes (Corona-)Jahr bei den SCHLOSSKICKERN! Ein toller Artikel über den Verein, den SCHLOSSCUP 23, den Kabinenumbau, die Gründung des Jugendfördervereins (JFV) “SCHLOSSKICKER” e.V. und vieles mehr.

Hier geht es zum Artikel.

Quelle: Die Hambacher… Nr. 59/2022

Was haben Luftballons mit Fußball zu tun?

Mehr als du denkst! Die Rheinpfalz Nr. 46 berichtet darüber, dass Kopfbälle zu gravierenden Spätfolgen führen können. Der DFB setzt beim verantwortungsvollen Umgang mit dem Kopfballtraining von Kindern und Jugendlichen auf altersgemäße Regelungen statt auf kategorische Verbote. Auch wir, der 1. FC Hambach 23, beschäftigen uns schon länger mit dem Thematik. Bei uns werden Elemente des Kopfballspiels mit Luftballons, Schaumstoffbällen oder leichten Gummibällen immer wieder ins Training eingebunden. Spätestens im A- und B-Jugendbereich und später bei den Aktiven wird das Thema Kopfballpendel erneut aktuell.

Hier geht es zum Artikel.

Quelle: Die Rheinpfalz Nr. 46, 24. Februar 2022