Herzlich Willkommen beim 1. FC 23 Hambach!

Wir begrüßen Sie auf unserer neuen Website. Hier finden Sie alles rund um die Mannschaften, Ansprechpartner und Termine. Ebenso stellen wir unseren Verein vor und berichten von aktuellen und künftigen Themen.

Viel Spaß beim Durchstöbern der Seiten!

Carsten Conrad
1. Vorsitzender

 


Facebook-Präsenz

Im April 2018 hat der FCH seine Facebook-Seite live geschaltet. Hier werden viele Berichte rund um den Verein, zu den Spieltagen der 1. Mannschaft und allen weiteren Abteilungen veröffentlicht.
Folgen Sie uns und erfahren Sie mehr von Ihrem 1. FC 23 Hambach:

www.facebook.de/fc23hambach

 

Facebook Posts

1 week ago

1. FC 23 Hambach

Erneute Niederlage unter der Woche - Spiel in Hanhofen verlegt
FC 23 I - FV Berghausen II 1:3

Es war mal wieder mehr drin, doch auch im 5. Saisonspiel konnte unsere erste Mannschaft unter der Woche keinen Sieg einfahren. In der ersten Halbzeit stand man defensiv gut, aber im Spiel nach vorne haperte es an einigen Stellen. So hatten die Gäste aus Berghausen zwar mehr vom Spiel, aber es ging mit einem verdienten 0:0 in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Hälfte sah die Spielgestaltung um einiges besser aus und so viel nicht unverdient nach einer Stunde das 1:0 durch Felix Walther. Dieses Tor gab der Mannschaft jedoch nur bedingt Sicherheit. Zwar hatte man kurz nach dem Führungstreffer noch die Chance zu erhöhen, doch stand man in der Folgezeit defensiv zu unclever. So kam es binnen 13 Minuten (70., 77., 83.) zu drei Treffern der Gäste, die am Ende einen verdienten Sieg mit nach Hause nahmen.

Das Spiel am kommenden Sonntag beim Fv 1946 Hanhofen wurde auf Grund von Spielerengpässen auf beiden Seiten verlegt.

Das nächste Spiel der Aktivität bestreitet die 2. Mannschaft am kommen Dienstag um 19:30 Uhr beim FV 1921 Hassloch.
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

1. FC 23 Hambach

+++ERGEBNISSE & SPIELANKÜNDIGUNG+++

FC 23 I - TuS 1913 Diedesfeld e.v. 2:2
Im Derby trennte sich unsere 1. Mannschaft 2:2 unentschieden vom TuS Diedesfeld.
Es war eine offene Partie in der Rickhof die Hausherren nach einer knappen Viertelstunde in Führung brachte. Bis zur Halbzeit änderte sich dieser Stand auch nicht, obwohl auf beiden Seiten gute Chancen da waren.
Nach der Pause war es wiederum Mario Rickhof der in der 52. Minute auf 2:0 erhöhte. Doch bereits 7 Minuten später verkürzten die Gäste, welche nun den Druck erhöhten. So kam es kurz vor Schluss wie es kommen musste. Nach einem weiten Einwurf bekam kein FC 23-Verteidiger die Kugel geklärt, am langen Pfosten bedankte sich ein Gästespieler und schloss zum Ausgleich ab.

Nach dem ersten Punktgewinn bestreitet die 1. Mannschaft bereits heute ihr nächstes Spiel. Anpfiff gegen den FV Berghausen II ist um 20 Uhr am Diedesfelder Weg.

FC 23 II - TuS Diedesfeld II 2:3
Unsere 2. Mannschaft verlor ihr Derby gegen Diedesfeld unglücklich mit 2:3. nach einer Leistungssteigerung um 200% (O-Ton von Trainer Hilsch) im Vergleich zur Vorwoche führte man durch Gaßner und Mohammad mach nicht einmal einer halben Stunde mit 2:0. Kurz darauf musste man das 2:1 hinnehmen, was gleichzeitig das Halbzeitergebnis bedeute. Gleich nach Wiederanpfiff konnte der TuS ausgleichen. Ab hier entwickelte sich eine offene und gute C-Klasse Partie, in der die Gäste das glücklichere Ende hatten.

Ein Dank auch an die Diamonds - Cheerleader für die tolle Show zwischen den beiden Spielen 🎉👍🏻
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

1. FC 23 Hambach

+++SPIELANKÜNDIGUNGEN+++
It´s Derbytime!!!

Am morgigen Sonntag kommt es für unsere beiden aktiven Mannschaften zum Derby. Unsere Nachbarn vom TuS 1913 Diedesfeld e.v. sind zu Gast und kommen mit großen Ambitionen.
Sowohl die Erst- als auch die Zweitvertretung der Diedesfelder belegen jeweils Platz 4 und haben sich somit einen Platz in den Spitzengruppen der B- bzw. C-Klasse erarbeitet.
Unsere erste Mannschaft liegt nach 3 Niederlagen zum Saisonstart auf dem letzten Tabellenplatz. Somit sollte man doppelt motiviert in die Partie gehen um endlich die ersten Punkte der neuen Runde einzufahren. Verzichten muss Trainer Pacher auf jeden Fall auf Attar (Urlaub), den verletzten Eberwieser und Neuzugang Weisenburger, der sich vergangenen Sonntag bei der 1:3 Niederlage in Gommersheim einen Kreuzbandriss zuzog.
Auch die zweite Mannschaft ist auf Wiedergutmachung aus nach der herben 1:13 Niederlage in Mußbach.

Anpfiff der 2. Mannschaft ist um 13:00 Uhr, die 1. Mannschaft spielt um 15:00 Uhr.
Beide Teams freuen sich auf zahlreiche Unterstützung!

#oneTeam23
... See MoreSee Less

View on Facebook

3 weeks ago

1. FC 23 Hambach

+++ Hilfe für Pascal +++

Hautnah und aus eigener Erfahrung wissen wir, wie wichtig eine solche Spendenaktion ist. Durch eine Typisierungsaktion in der Hambacher Schulturnhalle im letzten Jahr konnten viele neue Spender aufgenommen werden.

Wer noch nicht in der DKMS-Datei registriert ist, bitte am 08.09. um 11 Uhr ab ins Auto und los nach Ludwigshafen in die Goetheschule Nord. Leben retten ist angesagt!

#DKMS
#DKMSDeutschland
#Spendenaktion
#Blutkrebs
#HilfefürPascal

Claudio Michaela De Fazio
... See MoreSee Less

View on Facebook

3 weeks ago

1. FC 23 Hambach

#ejugend #fc23hambach #schlosskicker #pokalnächsterunde #efachimmerweiderNach dem phänomenalen Pokalsieg der 1. Mannschaft am Dienstagabend, hat auch die E1 das Achtelfinale des Kreispokal Rhein-Mittelhaardt mit einem Auswärtssieg bei den starken Rödersheim-Gronauern geschafft!!!
Nach einem 0:1 Rückstand kämpfte sich das Team zurück ins Spiel und konnte durch 3 Tore von Oscar das körperlich betonte Spiel zu einem 3:2 Erfolg drehen!
Gratulation zu dieser tollen Leistung!
Im Achtelfinale wartet nun der FSV Schifferstadt auswärts am 12.09.18 um 18:00 Uhr! Gerade nach dem unglücklich verloren gegangenen Saisonauftaktspiel gegen Mittelhaardt 1 am Mittwoch, war das die richtige Antwort!

Direkt weiter geht es heute für die E1 im Auswärtsspiel um 11:30 beim TuS Maikammer!

Auch die E2 hat heute ihr zweites Saisonspiel.
Zu Hause am Diedesfelder Weg erwartet man mit der Herta aus Kirrweiler ein Überraschungspaket. Im ersten Spiel hat die Herta 3:3 gegen Seebach gespielt, es bleibt also offen heute und wird ein erwartungsvoll spannendes Derby!

Für die Zuschauer und deren leibliches Wohl ist ab 11:30 Uhr der Ausschank mit Kaffee, Kuchen, Muffins, Brezeln etc. geöffnet, organisiert durch die E2 Elternschaft und zu Gunsten der Mannschaftskasse! Vielen Dank für die Durchführung! Spielbeginn ist um 12:00 Uhr.

#schlosskicker #ejugend #fc23hambach #efachimmerweider
... See MoreSee Less

View on Facebook